Kein 1. April oder sonstiges, was auf einen Scherz hindeutet. Dann kann ich das Folgende ja getrost posten. :)

Endlich, ab Patch 1.11, soll es Schlüsselbunde geben.
Laut dem Posting im offiziellen Forum wird die Anzahl der anzuhängenden Schlüssel nach dem Level gehen:

Wir sind hocherfreut euch mitzuteilen, dass die Schlüsselbund-Funktion abgeschlossen wurde und in Patch 1.11 eingeführt wird. Sobald ein Spieler zum ersten Mal einen Schlüssel erhält, wird er automatisch einen Schlüsselbund dazu bekommen, der permanente Schlüssel zu den Instanzen aufnimmt. Die Größe des Schlüsselbundes wird mit dem Level des Spielers wachsen, wie unten angeführt.

  • Level 1-40 = 4 Plätze
  • Level 41-50 = 8 Plätze
  • Level 51-60 = 12 Plätze

Die Frage vor oder in einer Instanz, ob jemand eigentlich den Schlüssel dabei hat, sollte somit in Zukunft weniger oft gestellt werden. :)

Interessante Frage übrigens in den Antwortpostings: „Können auch Dietriche an den Schlüsselbund gehängt werden?“ :)