Da Loneone über unseren erfolgreichen zweiten Doppeltermin (18. und 19.04.) bereits einen Bericht geschrieben hat, spare ich diesmal etwas mit Worten.

Wie schon im verlinkten Artikel erwähnt, lief es beim letzten Termin richtig gut: Am Montag konnten wir ohne Probleme bzw. nur mit kleineren Anfangsschwierigkeiten vier Bosse erledigen. Selbst unsere bisherige Angstgegnerin – Hohepriesterin Marli – konnte und nichts entgegensetzen und starb bei der ersten Begegnung.

Am Dienstag wollten wir uns dann in aller Ruhe Hohepriester Thekal widmen.
Unser erster Versuch eine Woche vorher sah schon sehr vielversprechend aus. Zwar starteten wir diesmal ebenfalls erfolgsversprechend, ganz gereicht hat es aber nicht. Der zweite Versuch verlief dagegen nahezu perfekt – Thekal wurde besiegt.

Überrascht vom schnellen Fall Thekals und noch mit genügend Zeit im Gepäck zog es die Gruppe zu Hohepriesterin Arlokk, dem Pantheraspekt.
Einige wenige Spieler aus dem Raid standen diesem Boss bereits gegenüber, als Gruppe betraten wir den Tempel jedoch zum ersten Mal.
Viele, mich natürlich eingeschlossen, wußten nicht, was sie erwartete oder hatten bisher nur etwas über den Kampf gelesen.
Also war das Ziel, wie immer erstmal zu schauen und zu lernen.
Wir lernten schnell … der Boss konnte beim zweiten Versuch vernichtend geschlagen werden.
Für unsere Gruppe, die erst seit relativ kurzer Zeit zusammenspielt, ein toller Erfolg.

Bestimmt wird es in Zukunft nicht immer so reibungslos laufen. Aber das Wissen, diesen oder jenen Boss bereits gelegt zu haben, motiviert sicher ungemein … :)

Da immer noch etwas Zeit war, beschlossen wir, uns Hakkar mal aus der Nähe anzuschauen.
Gesagt, getan und wenige Minuten später standen wir vor dem Endboss in Zul’Gurub. Es vergingen weitere wenige Minuten und die gesamte Gruppe lag vor Hakkar. :)

Der Abend neigte sich dem Ende entgegen und wir alle sind zuversichtlich, dass Hakkar bald um sein Leben flehen wird …

Abschließend noch einige Screenshots:

Screenshot bei flickr

Screnshot bei flickr

Screenshot bei flickr     Screenshot bei flickr

Screenshot bei flickr     Screenshot bei flickr