Leider ohne Screenshots, aber auch hier mal meine ersten Eindrücke von TBC.

Vorher kurz zur Info: Ich hatte in der letzten Woche einen Gildenwechsel hinter mir, da sich die Raidgilde in der ich vorher war eine Woche vor BC komplett aufgelöst hatte. Also bin ich zu der Gilde gegangen, bei der ich meine ersten Raiderfahrungen in MC und BWL als externer Mitläufer sammeln durfte: Die Dei Immortales.

Nachdem am Dienstag 5 Minuten vor 12 Uhr Mittags das Paket mit den Collector Editions für meine Freundin und ich ankam wurde erstmal gepatcht. Dank der DVD in der Collectors Edition lief das auch ohne großen CD-Wechselstress ab.

Dann erstmal gleich eine Draenei-Magierin gebastelt (und ich habe im Gegensatz zu Andrea sehr wohl auf die Optik geachtet ;-) ), aber aufgrund meiner Addons erstmal nicht gespielt. Bis ich meine Buttonleisten und Unitframes wieder eingestellt habe wäre mir da schon vorneweg die Lust vergangen, ausserdem hatte sich gegen Mittag schon abgezeichnet, dass das Startgebiet vollkommen überbevölkert sein würde. Also auf Liti geloggt und ab durchs Portal.

Auf der anderen Seite bin ich dann wie jeder andere auch erstmal zur Honor Hold (wer das Addon auf Deutsch spielt ist selber Schuld :-p ) geflogen und habe mich um die ersten Quests gekümmert. Mit einigen anderen meiner neuen Gilde haben wir dann nach einem Stapel Quests auch erstmal in den Blood Furnace und in die Hellfire Ramparts reingeschaut. Nachdem wir die beiden Instanzen dann ohne Wipe gecleared hatten (es sind ja nur 3 Bosse pro Instanz) und den EP-Gewinn sowie die Items da drin bestaunt hatten (da droppt Grünes Zeug mit abartigen Stats) sind wir dann noch 2 mal durch beide Instanzen durch und waren allesamt 61.

Dann habe ich noch einen kurzen Abstecher in die neue Hauptstadt Shattrath gemacht und bin mir ziemlich sicher, dort meinen Ruhestein hinzuverlegen. Fixe Portale in alle anderen Hauptstädte und der Greifenpunkt garantieren an so ziemlichen jeden Fleck in der restlichen Welt relativ flott zu sein, dazu gibts dann ja noch meinen eigenen Port nach Moonglade. In Shattrath halte ich die Quest mit der Stadtführung durch den Voidwalker übrigens für eine verdammt gute Idee.

Alles in allem kann ich mir vorstellen, hier einen guten Teil meiner zukünftigen WoW-Zeit zu verbringen.

Der erste Level in einer kleinen 5er Gruppe war sowas wie ein Backflash in die eigene erste WoW-Zeit – Eine schöne Rückblende. Im TS meiner neuen Gilde hat sich in Vorstimmung auf BC eine kleine Runde ergeben in der wir uns gegenseitig Geschichten erzählt haben über Erlebnisse in den eigenen ersten WoW-Tagen und es wurde erzählt, in welchen Gilden die einzelnen Leute schon waren.

Ich denke, BC wird für viele wieder für einen Aufschwung im Spielspass sorgen. Und bis sich das Raiden in den 25er Inzen auf Level 70 wieder einstellt wird einige Zeit vergehen, und soweit ich weiss ist mindestens noch ein weiteres Addon geplant ;-)