Einige von Euch kennen das sicherlich: Der erste Char spielt sich super hoch, man levelt hier, questet dort, lernt Leute kennen, gründet Gilden, wechselt diese, erforscht die Gegend, wirft kein Auge auf die /played Zeit, PvP wird nur bei Gelegenheit gespielt, lvl60 scheint so weit weg… sprich: Man geniesst einfach das Spiel.
Hat einmal ein Charakter die 60 erreicht und dort einige Zeit verbracht so ruft es viele nach einem Twink. Also, wieder von vorne, am besten eine andere Rasse, andere Klasse ist soundso klar, evtl. sogar die andere Fraktion? Egal, auf geht’s. Wieder ist man fasziniert vom Spiel, sieht neue Startgebiete, läuft wieder staunend durch die Welt. Aber irgendwann kommt die Zeit, an der man einfach nur schnell wieder lvl’en möchte. Und diese Zeit kommt bei mir genau dann, wenn ich aus den spezifischen Regionen raus bin und in die ‚gemischten‘ Regionen hineinkomme, allen voran …. Stranglethorn Valley, kurz STV.


Quelle: warcraftcentral.com

Wie ich diese Zone hasse. Das ewige Gelatsche, alles sieht gleich aus, die Quests sind _extrem_ spannend („Töte 8 junge Tiger. Oh fertig? Dann töte 8 Tiger. Schon durch? Ok, dann töte 8 Alte Tiger. Was, auch schon? Ok, dann töte den Tiger-König.“ & STRG-R ‚tiger‘ durch ‚panther‘ oder ‚raptor‘), dumme Murlocs und Naga am und im Wasser, getarnte Mobs für Quests, Gruppenfindung schwer, weil sich alles verläuft (v.a. inzwischen, bei uns sind nur noch Twinks unterwegs sind, da schon vor einiger Zeit das Neuerstellen von Chars auf dem Realm deaktiviert wurde) und überhaupt! Und dann kommt dazu, dass die Zeit von 35-40 sich irgendwie extrem langsam levelt. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber so ist das nun mal. Und was ist die Alternative? Desolace? Sicherlich nicht. Schon alleine wg. der ewigen ‚Anfahrtswege‘. Arathi? Ginge, aber irgendwie landschaftlich noch öder, dann doch lieber Bäume. Und da hört es fast schon auf. Wenn im Norden von STV irgendwo ein Ally Flugpunkt wäre, dann wär es sicherlich was anderes, aber so? Na ja, egal, auf jeden Fall verlässt mich momentan (lvl38) regelmäßig die Motivation in STV. Zwischen lvl36-38 habe ich drei Chars jew. auf lvl12 gespielt (Schurke, Priester, Jäger) um dann wieder zum Hexer zurückzukehren. Das einzig gute momentan ist PvP, lecker 3x’er Warsong. Macht Hammerspass: Noch keine Mounts, kleines Schlachtfeld und (zumindest bei uns) kleinere Warteschlangen. Es gibt sogar eine lvl30 Stammgruppe auf Horden und Ally Seite bei uns. Und im Vergleich zum Pala macht es als Hexer einfach Freude (dazu habe ich mich ja letztens schon in den Kommentaren ausgelassen).

Na ja, ich hab grad schon Käse gereicht bekommen, ich wollte es nur mal gesagt haben. Werde mich die Tage mal aufrappeln und zusehen, dass ich möglichst schnell das Mount-Quest ‚angehen‘ kann, die zwei Level sollen ja wohl noch zu schaffen sein. Dann werde ich noch schnell ein paar Piraten metzeln und STV auf ewig verlassen. Endlich.