Seit Anfang des Jahres spiele ich einen Tauren-Krieger auf einem RP-PVE-Server. Der Grund war, dass viele der anderen 60er aus der Gilde dort einen neuen Char begonnen haben und somit eher selten auf Dun Morogh (der zu dieser Zeit lange Warteschlangen und schlechte Latenzen hatte) anzutreffen waren. Und da das Zusammenspiel mit Bekannten oft mehr Spaß macht, als sich Zufalls-Gruppen anzuschliessen, habe ich nach einigem Zögern ebenfalls einen neuen Charakter angefangen.

Ich sträubte mich anfangs ein wenig gegen einen Neuanfang, wollte ich doch meinen Paladin weiterbringen. Da ich aber nach wie vor wochentags nicht sooo viel Zeit (z. B. für die großen Instanzen) habe, beschloß ich, den Paladin erstmal in den wohlverdienten Urlaub zu schicken. Immerhin ist er mit 60 nicht mehr der Jüngste. :)
Das Epic-Pferd wird aber irgendwann noch geholt. :)

Der Krieger steht kurz vor der 30 … und ich hätte nicht gedacht, dass er mir solchen Spaß macht.
Die für mich größte Umstellung war natürlich, sich und andere nicht mehr heilen zu können. Zwar muss ich nun auch nicht mehr die Mana-Anzeige im Auge behalten, aber dafür klebt mein Blick an der Wut-Leiste.

Was ich schon oft gelesen, aber nie selbst einschätzen konnte – dass das Leveln und Mob-Kloppen im Gegensatz zum Paladin schneller geht – ist tatsächlich so. Ist natürlich irgendwie auch nachvollziehbar, aber es selbst zu erleben, ist noch ‚was anderes. :)

Momentan bin ich noch sehr unschlüssig, wie ich am besten das Interface gestalte bzw. die einzelnen Fertigkeiten anordne. Zur Zeit komme ich noch gut mit den Standardleisten aus, wobei ich allerdings Essen und Tränke noch umständlich aus dem Inventar heraus benutze (dafür muss also noch ’ne eigene Leiste her).
Vielleicht k̦nnen mir ja andere Krieger Рwir haben ja auch einige im Team Рein paar Tipps geben.

Ach so, gestern nacht hatte ich anscheinend mal richtig Glück: Auf den Feldern der Nethander-Siedlung in den Vorgebirgen von Hillsbrad fand ich auf einem alten Karren eine robuste Truhe. Neben ein paar für mich unnütze Dinge befand sich auch ein [item]Handfester Dreiecksstreitkolben[/item] darin (mit Eigenschaften, die sehr gut zu einem Krieger passen).
Und so wie es aussieht, scheint diese Waffe nur sehr selten zu droppen.

Und ja, genau davor graut mir schon seit längerem. Was war ich froh, mit dem Paladin endlich dort raus zu sein. :)