Tja, da ich aus meinem Ingame-Leben nicht allzu viel berichten kann, ausser das ich Grem (meinen Tauren-Schami auf dem Syndikat) nicht mehr Spiele (irgendwie kenn ich da auf dem Server zu wenig Leute als dass es mir wirklich Spass machen würde).

Stattdessen habe ich nun auf Mug’thol (DE, PvP) einen Troll-Jäger namens Nopileos. Die Mug’thol – Idee ist in unserer Malfurion-Partnergilde Dei Immortales entstanden, und nunja, da ich mit denen ja auf Malle eh schon immer unterwegs war bin ich da eben einfach mit.

So, nun aber zu meinem eigentlichen Postinggrund: Ich habe mein persönliches AddOn des Monats gefunden: Den Guild Event Manager v2. Hier ein Link zur offiziellen GEM-Homepage.

Der Guild Event Manager bietet nicht nur das Managen von Events, wie es der Name ja schon andeutet, nein, viel mehr noch: Er bietet gleichzeitig die Möglichkeit, in mehreren sogar gildenübergreifenden Chats zu sein, in denen Events geplant werden.

Für mich persönlich bedeutet dass, dass ich in einem GEM-Channel mit meiner MC- und BWL-Truppe bin, und in einem GEM-Channel in dem ziemlich komplett meine Gilde und die Gilde in unserem Raidbündniss sind. Gruppen für Instanzen zu finden geht so superschnell, und die Termine hat man auch immer im Überblick.

Alles in allem ist der GEM also – zumindest für mich – ein Addon mit echtem Mehrwert, dass ich nur weiterempfehlen kann.