Ja, das war er wirklich, dieser Sonntag: sehr Erfolgreich. Es fing schon extrem früh an, so um 01:00 Uhr, also eigentlich fast noch Samstag Abend, als mir beim Farmen nach Essenzen des Lebens ein [item]Seelenbewahrer[/item] in die Hände viel. Anstelle dass ich dort also anderthalb Stunden umsonst gefarmt hätte (es droppte nämlich keine einzige Essenz) habe ich doch locker-flockig in der Zeit etwas über 50G verdient. Nunja, danach habe ich erstmal eine Schlafpause eingelegt und mich einfach nur über den Drop gefreut. Doch was alles noch am Nachmittag passieren würde, das hätte ich mir nie im Leben vorstellen können oder bis dato wollen…

Am Mittag stand dann wie immer Sonntags der Molten Core auf dem Tagesraidplan. Um 13:30 Uhr ging es dann auch los und wir haben uns mit einem affenzahn durch den Rest der Instanz geschlagen. Nunja, es standen vom Donnerstag ja auch nur noch Lucifron und Golemagg. Nach dem die letzten Runen gelöscht wurden kam dann das noch etwas unsichere Event: Majordomus und Ragnaros. Aber auch hier waren wir wieder erfolgreich: Ragnaros lag diesmal nach dem zweiten Versuch. Es ist wirklich interessant wenn man den Fortschritt einer 40er Truppe in 2 Monaten so beobachtet. Da steckt viel Leistung hinter, wenn man irgendwann wirklich einfach so ‚durchmarschiert‘, wo man Anfangs noch in der gleichen Zeit gerade mal 2 Bosse so mit ach und Krach legen konnte. Auf jeden Fall waren wir dann fertig – und hatten noch einen ganzen Nachmittag vor uns – also was tun? BWL das erste mal anschauen? Leider hatten noch nicht alle das Vorquest fertig, so dass diese Idee gleich verworfen wurde.

Mal einen Weltboss anschauen? Ja, das wäre doch mal ein Ding!
Also haben wir unsere ‚Spione‘ ausgeschickt um die Weltbosse auszukundschaften. Schliesslich weiss man ja nie, welche gerade wo stehen und welche noch nicht wieder da sind. Ich für meinen Teil habe mich als Druide schnell nach Moonglade teleportiert um in Ashenvale nachzusehen, während einer unserer Schurken nach Darkshire ist und ein anderer im Hinterland nachgeschaut hat. Bei Nr. 4 mussten wir nicht nachgucken, da wir wussten das eine andere Gilde den Boss während unseres MC-Runs gekillt hatte. Tja, und da stand ich dann auf einmal vor Taerar, während aus dem Hinterland die Meldung kam, dass Ysondre dort auch auf uns wartete. Also erstmal alle ins Hinterland um Ysondre mal anzugucken. Also erstmal aufräumen und dann gleich loslegen. Ysondre1
Alles in allem ein gelungener Kampf, denn ein wenig später lag der Drache dann auch, und das obwohl einer der Wächter mittem im Kampf direkt neben uns respawned ist. Etwas schlechtes Timing, wir waren an der Stelle wohl etwas zu langsam. Aber dennoch: Wir haben es geschafft und uns direkt zum finalen Screenshot postiert. Bzw… wir haben erst den Loot verteilt:

  • [item]In Alpträume gehüllter Gegenstand[/item]
  • [item]Fürstin Alizabeths Anhänger[/item]
  • [item]Hammer des Wildtierzorns[/item]
  • [item]Jadeveredelte Trachten[/item]
  • [item]Bauplan: Heckenschützen-Zielfernrohr[/item]

Daneben gab es dann noch für jeden etwas mehr als 4 G. Hat sich also gelohnt *g*. Und danach gab es dann den obligatorischen Screenshot:Ysondre2

Aber da war ja noch etwas: Ich hatte bei meiner Erkundung ja noch Taerar in Ashenvale gesehen.
Taerar - there he is

Taerar - first encounterAlso gleich weiter: Portal nach Darnassus (und das mit einem von CSI Darnassus, wie passend *g*) , und gleich weiter mit dem Greifen zum nächsten Drachen, der sich uns erhaben präsentierte. Diesmal liessen wir uns nicht so viel Zeit und griffen gleich an, nachdem die Wachen weg waren. Und das nahm uns Taerar doch zimelich übel. Unseren Maintank debufft, so dass dieser eine Minute Abklingzeit auf alles hatte, unsere Nahkämpfer mit dem Schwanz zu klumpp gehauen und dann meinte er doch gleich, er alleine sei nicht genug für uns… und prompt hatten wir Taerar gleich drei mal am Hals.

Taerar - phase 2

Nunja. Das Ende der Geschichte waren dann zwei Wipes und wir haben abgebrochen. Aber immerhin: Einen Weltboss gelegt und einen zweiten mal angetestet – und das nach MC an einem Nachmittag. Alles in allem finde ich, das ist eine gute Leistung. Nagut, andere Gilden machen sowas zum Aufwärmen vor BWL, aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit :)

Ja, ich wollte ja was von einem sehr erfolgreichen Tag schreiben. Also: Danach wollte ich dann noch etwas farmen gehen, nicht viel, aber ich brauchte für ein paar Tränke noch Elementarfeuer. Wie ich das letzte mal Farmen wollte konntet ihr ja hier nachlesen. Nunja, diesmal war ich im Un’Goro-Krater, und das so gut wie alleine. Aber das beste war, dass innerhalb von einer dreiviertelstunde gleich 7 x [item]Herz des Feuers[/item] gedroppt wurde – und nebenbei noch ein grüner 42er Zauberstab mit Heilbonus, den Blasc irgendwie noch nicht kennt.

Wie gesagt alles in allem ein schöner WoW-Sonntag, der sich gerne so nochmal wiederholen dürfte. Euch noch eine schöne und erfolgreiche Woche :)