Für meinen Teil bin ich persönlich ja von jeher der auf Resto- (Wiederherstellung) geskillte Druide. Okay, ich gebe zu dass eine 0/0/51 – Skillung selbst für Heiler eher selten ist, aber in den Instanzen macht sich das tatsächlich bezahlt. Bei einem der letzten Zul’g – Runs mit einer mir vorher unbekannten Gruppe kamen in den Heilstats (gesynctes Damage-Meter) tatsächlich erstmal unsere 3 Druiden und dann der erste Priester. Und das, obwohl ich immer darauf achte aus Manaspargründen so wenig Overheal wie nur möglich zu haben.

So weit, so gut. Nur habe ich mir gedacht ich probiere Just for Fun mal eine andere Skillung aus, und habe daher eine 0/46/5 – Feralskillung gewählt. Und was soll ich sagen? So einfach habe ich noch nie gefarmt. Und der Düsterbruch-Nord-Run gestern abend hat als Katze – bzw. am Ende als Bär beim antanken des kleinen blauen Bosses deutlich mehr Spass gemacht als wenn ich da nur als Heiler mitwäre.

Aber um zum Farmen zurückzukommen: Als Heil-Dudu sind die Wasserelementare in Felwood tatsächlich etwas zähe Gegner. Keine Herausforderung, aber sie brauchen ein kleines Weilchen, und ab 3 gleichzeitig wird’s schwierig. Wenn man mal alleine ist und die grosse Runde dreht ist man einmal halb rum und die ersten Elementare respawnen schon wieder. Als Katze hatte ich die Runde durch und musste auf den Respawn warten. Das Tempo und der Schaden ist genial – wann als Heil-Druide hat man schonmal 1900er – Crits mit Wilder Biss?

Und dann noch die 3% Critbonus-Aura für Nah- und Fernkämpfer in der Gruppe… unser Jäger und der Schurke in der DB-Gruppe haben sich gefreut wie nochwas :)

Ja, PvP habe ich in der Skillung auch mal ausprobiert. Im Arathibecken war ich auch als Katze unterwegs – und jeder Stoffi an den ich mich anschleichen konnte hat halt gelitten. So viele Siege und Ehre hatte ich als Heiler nie wie ich in den zwei Runden Becken gemacht habe.

Alles in allem muss ich sagen: Es lohnt sich, den Feral-Druid mal auszuprobieren. Er macht ungeheuer Spass. Am liebsten würde ich die Skillung ja noch behalten, aber meine BWL-Gruppe verlässt sich auf mich als Heiler. Aber mal schauen, vielleicht organsier ich mir bei Gelegenheit mal das Shadowcraft-Set und andere Items die eher für Schurken geeignet sind und werde dann sicher noch mehr Schaden machen. Das T1 ist ja tatsächlich eher für Heiler gedacht.